Bahnhofsaufnahmen aus dem Duisburger Norden

Kleines Fotobuch mit Aufnahmen aus den Jahren

1981 und 2015

 

1981 wurden die Bilder für eine Vorsondierung zu einem Buchprojekt „Duisburger Bahnhöfe und Haltepunkte“ erstellt: Leider ist es nicht zu der Umsetzung dieses Projektes gekommen. Mit den wenigen verbliebenden historischen Fotos wurde ein Fotobuch angefertigt. Viele der damaligen Bahnhöfe oder Haltepunkte wurden stillgelegt oder sogar abgerissen. Es wurde versucht, das damalige Motiv und heutige Situation nebeneinander darzustellen. Oft hat sich die Natur über die ehemaligen Bahnanlagen ausgebreitet.  

Die 40-seitige Broschüre ist in der Ausführung Booklet im Format 21x15cm auf
200g Fotohochglanzpapier erhältlich. In dem Buch befinden sich 17 schwarz weiß von damals und 15 Farbfotos zur aktuellen Situation 2015.

 ISBN:  9783738615081

Eigenverlag Riedel
Hornhof 19
45478 Mülheim an der Ruhr

Kontakt

AB: +49 208/997070

FAX: +49 208 997068

 

 

Nutzen Sie unser Kontaktformular.